Termine

10.09.2018 Schulbeginn 2018/19

 

Neuigkeiten

 

 

Schüler der Zukunft - made in Wunsiedel

 

Lesen Sie hierzu mehr unter "Übungsunternehmen"!

Loading

Schuljahr 2005/2006

14.02.2006

Skitage 2006 an der Staatlichen Wirtschaftsschule Wunsiedel
Die Wirtschaftsschüler lieben die Herausforderung - das bewiesen etwa 60 Schülerinnen und Schüler aus den 8. und 9. Klassen, die bei Wind und Wetter, dichtem Schneetreiben und teilweise sogar Nebel drei Tage Ski- und Snowboardkurse am Ochsenkopf und am Klausenhang in Mehlmeisel absolvierten. Vom Anfänger bis zum Profi waren Schüler wie Lehrer mit bewundernswerter Ausdauer dabei, und schon nach einem Tag auf Kurzskiern bzw. auf den Snowboards wagten sich die Neulinge an die Südabfahrt und meisterten schließlich auch die wegen des Neuschnees nicht ganz einfache Piste in Mehlmeisel mit Bravour. Aus der Gruppe der Profis kristallisierten sich einige wirkliche Talente heraus, die im März mit Sportlehrer Christian Gold zu den Bayerischen Meisterschaften der Wirtschaftsschulen am Sudelfeld fahren dürfen. 

07.12.2005

Nikolausaktion am 6. Dezember 2006
Am 6. Dezember kamen der Nikolaus, Knecht Rupprecht und zwei hübsche Engel in die WiSchu. Sie verteilten Geschenke der Schüler. Jeder durfte jeden beschenken - mit Nikoläusen aller Art. 
Diese Aktion war ein voller Erfolg. Die neuen Schüler, die dies zum ersten Mal miterleben durften, waren überaus begeistert. Denn zusätzlich wurde jeder Schüler je nach Leistung und 
Benehmen belohnt oder bestraft. Die ganze Aktion wurde gefilmt von Alexander Schrott, der daraus eine DVD erstellt. Diese ist voraussichtlich Ende des Jahres erhältlich.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Staatliche Wirtschaftsschule Wunsiedel