Informationen rund um die Anmeldung finden Sie unter "Anmeldung".

Termine

21.02.2018 Berufswahlseminar, Kl. 9 a und 10 a2
23.02.2018 Eislaufen für alle Klassen
10.03.2018

Tag der offenen Tür

10:00 bis 13:00 Uhr

14. - 17.05.2018 Betriebspraktikum, Kl. 9 a
15. - 18.07.2018

Studienfahrt Berlin, 9 a und 10 a

 

Neuigkeiten

Schüler erkunden Vitalscheune

Lesen Sie hierzu mehr unter "Informationen"!

Loading

WSW unterwegs

Die Schülerinnen und Schüler der WSW sind unterwegs auf

  • Klassenfahrten
  • Abschlussfahrten
  • Exkursionen und
  • Betriebserkundungen.

 

Bilder und Berichte aus den vergangen Schuljahren finden sich auf den folgenden Seiten. 

Studienfahrten 2014/15

Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen vor St. Paul's Cathedral
Studienfahrt Berlin; Musicalbesuch "Hinterm Horizont" in Berlin

Kennenlerntage

 

Ende September 2014 verbrachte die Klasse 7 a mit Sportlehrerin Frau Axmann-Kolb und Klassenleiter Herrn Porde drei herrliche Tage in der Jugendherberge Wunsiedel.

 

Nach dem Einchecken und dem Beziehen der Zimmer verbrachten die Schüler den ersten Tag bei strahlendem Sonnenschein mit einer Stadtrallye und einem gemütlichen Abend mit einem Tischtennisturnier und Spielen zum gegenseitigen Kennenlernen und Verstehen.

 

Am nächsten Tag gab es neben sportlichen Aktivitäten auch ein wenig Englischunterricht und eine nachmittägliche Wanderung nach Bad Alexandersbad. Dabei sollten die Kinder mit Hilfe eines Fragebogens die Geheimnisse rund um die Quelle des Kurortes erkunden. Am Abend folgten weitere Highlights mit einem heimeligen Beisammensein am Grill und Spiel und Spaß mit Musik sowie einer gespenstischen Nachtwanderung zur Ruine oberhalb der Herberge. Inzwischen hatten die Schüler auch Freundschaft mit den anderen Gästen geschlossen und maßen sich im Fußball mit ihnen.  

 

Am dritten Tag hieß es dann auch schon Abschied nehmen. Allerdings gab es nach dem Packen und Säubern der Zimmer noch einen letzten Höhepunkt mit dem Besuch einer Vogelschau im benachbarten Greifvogelpark. Dabei konnten die Kinder die Tiere aus der Nähe betrachten und sehen, was für tolle Geschöpfe diese Tiere wie Adler oder Eulen sind. Insgesamt war der Aufenthalt ein schönes Erlebnis für die ganze Klasse und ihre Betreuer.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Staatliche Wirtschaftsschule Wunsiedel