Unser Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 13:30 Uhr und am Freitag von 07:30 bis 12:30 Uhr geöffnet. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Klicken Sie auf den Button und Sie werden

zur Neuanmeldung weitergeleitet.

5. Klasse an der Wirtschaftsschule

Die Staatliche Wirtschaftsschule Wunsiedel hat sich für die Teilnahme am Schulversuch Eingangsstufe Wirtschaftsschule beworben und würde gerne im Schuljahr 2024/25 mit einer 5. Klasse starten. Unterstützung gibt es durch den Schulaufwandsträger, den Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, der den Antrag an das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus weitergeleitet hat.

Interessierte Eltern dürfen sich zur Beratung gerne an das Sekretariat oder direkt an die Schulleitung wenden. Wir halten Sie auf dem Laufenden und informieren Sie, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

Probeunterricht

Der Probeunterricht an der Staatlichen Wirtschaftsschule Wunsiedel findet vom 6. bis 8. Mai 2024 statt. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Übertritt nach der 5. Klasse in die 6. Klasse Wirtschaftsschule

Übertritt 6. Klasse.pdf
PDF-Dokument [13.5 MB]

Übertritt nach der 6. Klasse in die 7. Klasse Wirtschaftsschule

Übertritt nach der 9. Klasse der Mittelschule, Realschule oder Gymnasium in die 10. Klasse der zweistufigen Wirtschaftsschule

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die 2-stufige Form der Wirtschaftsschule!

Aktuelles: Unter "Informationen"